Cover des Buches Spin (ISBN: 9783453522008)
erasmus_herolds avatar
Rezension zu Spin von Robert Charles Wilson

Rezension zu "Spin" von Robert Charles Wilson

von erasmus_herold vor 13 Jahren

erasmus_herolds avatar
erasmus_heroldvor 13 Jahren
Spin von Robert Wilson ist zweifelsohne eine ganz außergewöhnliche Geschichte um die Menschen auf der Erde. Eines Tages verändert sich der Himmel, doch die Menschen, nachdem sie eine zeitlang erfolglos nach den Gründen geforscht haben, finden sich damit ab und das Leben geht weiter. Als ein Lebewesen von einem anderen Planet (mehr Details dazu will ich hier nicht verraten) auf der Erde landet verändert das wieder einiges. Die Protagonisten sind zwei Geschwister (Bruder und Schwester) und ein gemeinsamer Freund. Die Geschichte wird aus allen drei Sichtweisen beschrieben. Gerade als sich ihr Leben entzweit und sie zwischenzeitlich getrennte Wege gehen, ist diese Betrachtung sehr interessant. Wie ein roter Faden zieht sich die spannende Frage durchs Buch, was der Vater der beiden Geschwister mit all den Vorfällen zu tun hat. Er arbeitet in der Rüstungsindustrie, kümmert sich um geheime Projekte, ist öfters unterwegs. Wer einmal eine ganz andere Art von SciFi Unterhaltung lesen will, ist mit SPIN gut aufgehoben.