Cover des Buches Die Train-Kids und das geheime Zauberbuch: Ist eine Modellbahn wirklich so friedlich, wie sie scheint? (ISBN:9783844893120)

Inhaltsangabe zu "Die Train-Kids und das geheime Zauberbuch: Ist eine Modellbahn wirklich so friedlich, wie sie scheint?"

2. Buch der Train-Kids-ReiheVerkleinert auf H0-Maßstab erleben die Train-Kids weitere Abenteuer auf ihrer selbst gebauten Modellbahnanlage. Eine friedliche Miniwelt, möchte man meinen. Doch der Schein trügt. Diese Welt funktioniert nach ihren eigenen Gesetzen, die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Muss Schnee unbedingt kalt sein? Kann man in den Sommerferien den Weihnachtsmann treffen? Und welche Auskunft kann der Schalterbeamte am Bahnhof über ein geheimes Zauberbuch geben?Die Suche nach diesem Buch wird zu einer riskanten Unternehmung, denn es soll irgendwo auf der verschneiten Burg Winterstein liegen. Dort warten verwirrende Geheimgänge, finstere Verließe und ein grünlich schimmernder Geist auf unsere Freunde. Immerhin hat Julian noch den Zauberstab, der ihnen in ausweglosen Situationen helfen sollte - wenn sie nur die richtigen Zauberworte wüssten! Und irgendwo im Dunkeln lauert der Schwarze Magier, der ebenfalls nach dem Zauberbuch sucht, und dem jedes Mittel recht ist …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand