Robert Clark Im tiefsten Winter

Inhaltsangabe zu „Im tiefsten Winter“ von Robert Clark

November 1949 in der amerikanischen Kleinstadt St. Paul, Minnesota: Der gut situierte und angesehene Anwalt Richard MacEwan ordnet den Nachlass seines Bruders James, der bei einem mysteriösen Jagdunfall ums Leben gekommen ist. Er kann nicht ahnen, dass er dabei Dinge entdeckt, die sein scheinbar wohl geordnetes Familienleben vollständig durcheinander bringen. Zwischen den Papieren seines Bruders stößt Richard auf einen Brief seiner Frau Sarah, die sich offensichtlich zu James hingezogen fühlte, ja vielleicht sogar eine Affäre mit ihm hatte. Richard ist entsetzt und spürt, wie die Mauern aus Moral und Pflicht, in denen er sich eingerichtet hat, zu bröckeln beginnen... § Sensibel und in brillanter Sprache zeichnet Robert Clark das eindringliche Porträt einer Familie in der restriktiven Atmosphäre der fünfziger Jahre. §

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Truly Madly Guilty

Ein wundervoller Roman!

Buchstabenwurm

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch

Der Zopf

Ein Glücksgriff - tolle Sprache, ohne Längen mit 3 interessanten globalen Frauenporträts!

Nil

Kenia Valley

hervorragende Charakter- und Gesellschaftsstudie in der britischen Kolonie der 20er und 30er Jahre

Aischa