Cover des Buches Nachtwache (ISBN: 9783742798893)
Lavazzas avatar
Rezension zu Nachtwache von Robert Clay

Todesangst!

von Lavazza vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte bis zum Schluss

Lavazzas avatar
Lavazzavor 7 Jahren
Wir lernen Dennis Cuder kennen, der mit der wunderschönen Rachel verheiratet ist.
Er ist ein Arbeitstier und die meiste Zeit unterwegs. Deshalb fällt es ihm auch sehr schwer, als er mit seiner Frau zu einem Arztgespräch geht. Er denkt an den morgigen Arbeitstag und ist sich sicher, dass Rachel nur leichte Kopfschmerzen, vielleicht eine Migräne, hat. Doch der Arzt hat schlechte Nachrichten.

Rachel stirbt und Dennis fällt in ein tiefes Loch, aus dem er erst drei Jahre später wieder herauskommt.
Er trifft sich mit seinem alten Freund Eddie, der ihm am Ende des Abends einen Zettel mit einem Wort überreicht...

Todesangst!

Was verbirgt sich hinter dem Wort?
Was hat Eddie damit gemeint?

Tausend Fragen fielen auf mich hinab und ich hätte zu gerne gewusst, was es mit dem Wort auf sich hat...
Doch an der spannensten Stelle hört die Leseprobe auf. ;)

Jeder der wissen möchte, was es mit dem Wort auf sich hat und der wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht, sollte das Buch unbedingt lesen.
Eine klare Leseempfehlung!