Robert Cohen Exil der frechen Frauen

Inhaltsangabe zu „Exil der frechen Frauen“ von Robert Cohen

Sie lieben ohne Trauschein die Väter ihrer Kinder und auch andere Männer, die ihnen gefallen. Drei unbeugsame Frauen fragen nicht nach ihrem Recht - sie nehmen es sich. Sie leben, die Zeit des Dritten Reiches erzwingt es, den schweren Alltag des immer wieder anderen Exils. Olga geht nach Brasilien, Maria lebt in Moskau, Paris, Madrid und anderswo, Ruth schlägt sich nach Paris durch. Immer unterwegs, begegnen Ihnen zahlreiche berühmte Zeitgenossen - Brecht, Seghers, Feuchtwanger, Thomas Mann, Stalin, Annemarie Schwarzenbach - und ebenso viele namenlose. Sie kämpfen für eine bessere Welt. Doch über allem schwebt bittersüß die Frage nach dem Wert ihres Lebens und dem wirklichen Sinn all der verlorenen Schlachten. Ein ebenso packender wie bewegender Roman über den deutschen Widerstand im Exil - anhand von drei verbürgten Frauenbiografien.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank