Robert Cormier Ein Sommer in Frenchtown

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer in Frenchtown“ von Robert Cormier

Es ist der Sommer, in dem Eugene zum ersten Mal die Zeitung austrägt. Stundenlang ist er in den Häuserschluchten seiner Heimatstadt Frenchtown unterwegs. In diesen Monaten entdeckt Eugene seine Umwelt mit neuen Augen. Er erlebt seine erste Liebe, macht wunderbare Erfahrungen mit Freunden und bittere mit Feinden. Mehr als alles andere jedoch ist dieser Sommer durch das Flugzeug bestimmt, das Eugene eines Tages im Garten eines Nachbarn entdeckt. Die Entdeckung knüpft ein zartes Band zwischen ihm und seinem Vater, dessen Liebe Eugene sich bis zu diesem Moment nicht sicher war.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook