Nachts, wenn die Schatten fallen

von Robert Cormier
Nachts, wenn die Schatten fallen

Neue Leser-Meinungen

isabellbuchs avatar

lange, lange zeit mein lieblingsbuch. einfach weil mir die Idee gefiel und es schön geschrieben war

Inhaltsangabe zu "Nachts, wenn die Schatten fallen"

Mit diesem atemberaubend spannenden Buch beweist Robert Cormier erneut seine Meisterschaft als Erzähler: Gekonnt fängt er Stimmungen ein, zeigt Verstrickungen in Schuld und Rache, läßt uns einen Blick auf die dunklen Seiten der menschlichen Seele werfen. Wer sich auf dieses Buch einläßt, wird es so schnell nicht wieder aus der Hand legen können. Ein tragisches Unglück, vor Jahren geschehen, überschattet das Leben von Dennys Familie. Immer wieder werden die Colberts an die Katastrophe erinnert: in Schlagzeilen und Fernsehberichten, in Drohbriefen und anonymen Anrufen. Selbst durch ständige Umzüge können sie der Vergangenheit nicht entgehen. Denny nimmt eines Tages wider das Verbot des Vaters die bedrohlichen Telefonate entgegen - und fasst Vertrauen zu der geheimnisvollen Anruferin. Doch wer ist sie und was hat sie vor? Als Denny erkennt, dass sie nach seinem Leben trachtet, ist es fast zu spät.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München