Alle Bewerbungen

2013 erschien mit Die Schattenherren meine erste Dark-Fantasy-Trilogie im Piper Verlag. Inzwischen hat der Verlag die Auswertung abgeschlossen, ich habe die Rechte zurück und bringe die Reihe in überarbeiteter und ergänzter Edition als Kindle-eBook exklusiv bei Amazon neu heraus. Der Auftaktband Feind ist bereits erschienen, und ich würde mich freuen, wenn wir eine Leserunde zusammen bekämen, die am 22. Juni 2018 starten könnte.

Feind ist ein Dark Fantasy Roman, was bedeutet, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass alles zu einem guten Ende findet - die Finsternis ist mächtig, und niemand überlebt, nur weil er edle Absichten verfolgt ...

Es gibt Paladine und Bogenschützen und Zauberer und seltsame Wesenheiten, es gibt himmelhohe Bäume, verzauberte Reiche, Burgen und Tempel. Vor allem gibt es mächtig üble Typen, und die sind beides: mächtig und übel. Die Schattenherren - die Osadroi - sind Magier, die sich über die Gesetze der Götter erhoben und so Unsterblichkeit erlangt haben. Um Magie zu wirken, braucht man Lebenskraft - entweder die eigene oder fremde. Die Schattenherren bevorzugen fremde, am liebsten ist ihnen die von Kindern. Durch ihre finstere Kunst sind sie so mächtig geworden, dass sie das größte Imperium der Welt errichtet haben: Ondrien, das Nordschattenland. Dieses Reich dehnen sie immer weiter aus, um die letzten Vorkommen des einzigen Metalls unter Kontrolle zu bekommen, das ihnen gefährlich werden kann: Silber.

Aber einmal noch bäumen sich die freien Reiche auf! Mit allen Kräften versuchen sie, Guardaja zu halten, die Festung, die das letzte große Silbervorkommen schützt. Eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen, doch die Schattenherren haben einen zu allem entschlossenen Feind, von dem sie noch nichts ahnen ...

Dies ist die Geschichte von Modranel, dem kein Preis zu hoch war, um zu werden, was er ist: der mächtigste Magier der Menschheit.
Dies ist auch die Geschichte von Lióla und Ajina, den ungleichen Schwestern, der Dunkelruferin, die der Macht der Schatten verfallen ist, und der Adepta, die im Dienst der Mondmutter Kranke heilt.
Es ist eine Geschichte aus dem Silberkrieg, in dem sich die freien Reiche gegen die Schatten stellen, die sich über die Welt legen.
Vor allem aber ist es die Geschichte von Helion, dem Paladin der Mondschwerter, der dem letzten Wunsch seines verstorbenen Meisters folgt. Er, der einfache Silberträger, ist der entschlossenste Feind der unsterblichen Schattenherren. Kann er gegen Lisanne bestehen, die Schattenherzogin, in der Schönheit und Grausamkeit ihre Vollendung finden?

Im Vergleich zur 2013 erschienenen Originalausgabe hat sich wesentlich mehr geändert als das Cover:
- Ich habe den Text stilistisch komplett überarbeitet
- Bonusmaterial - wie die Erzählung Giftschatten und ein Anhang zu den Bewohnern Eloys - ist in das eBook integriert
- Es gibt zwei neue Szenen, die Ajinas Perspektive auf die Geschehnisse in den Fokus nehmen
- In einem Nachwort erzähle ich etwas zur Entstehung des Romans und zur Überarbeitung

Die Nachfolgebände Knecht und Herr werden im Juni bzw. Juli erscheinen.

Diese Ausgabe der Schattenherren gibt es ausschließlich als Kindle-eBook (mobi-Format) bei Amazon; man benötigt deswegen ein entsprechendes Lesegerät.

Gern werde ich 15 Freiexemplare zur Verfügung stellen, für die ich um eine Anmeldung bis zum 21. Juni 2018 bitte.

Hat jemand Lust, sich bei den Paladinen einzureihen und den Schatten zu trotzen? Dann schreibt bitte in den Bewerbungs-Thread, was gute Dark Fantasy für Euch ausmacht!

Autor: Robert Corvus
Buch: Die Schattenherren - Feind

Alle Bewerbungen

da muß ich mein Glück versuchen, für mich macht gute Dark Fantasy gut ausgearbeitete Charaktere mit Platz zur Weiterentwicklung mit vielen außergewöhnlichen Schauplätzen, dazu noch eine gute Story mit viel Spannung und Nervenkitzel aus.
das angegebene Format paßt super auf meinen Kindle und ich würd mich freuen mitmischen zu dürfen.

junia

Alle Bewerbungen

Was macht gute Dark Fantasy für mich aus?
Hm, mal überlegen, Spannung und Überraschung, feste und schwer einschätzbare Charaktere und natürlich ein bisschen Grusel.

Ein Kindle-Gerät liegt zu Hause rum, ich wäre also startklar. :-)

Viele Grüße
die Bambijacke

PS: Wir haben uns letztes Jahr beim BuCon gesehen. Ich war die, die dich erst abgelenkt und dann die Gummibärchen weggefuttert hat. ;-)

Wolf1988

vor 13 Stunden

Plauderecke

Ich freue mich auch schon riesig. Vielen lieben Dank.

vor 11 Stunden

Plauderecke

Ich habe jetzt alles verschickt und hoffe, dass nun alle versorgt sind. Falls ich jemanden übersehen haben sollte - bitte melden!

vor 9 Stunden

Plauderecke

hab auch gerade im Postfach nachgesehen und deine E-Mail war schon da - inklusive Link für s Buch, ich konnt leider das Zeitfenster bis 13 Uhr nicht einhalten da auf Arbeit, macht aber nix freu mich auch so dabeisein zu können, das Buch ist auch schon anstandslos auf m Reader eingezogen und harret meiner :-D
bin schon gepannt auf die Geschichte und eine tolle Leserunde

Der_Buchdrache

vor 8 Stunden

1. Leseabschnitt: Prolog und Interludium

Ich habe ganz klammheimlich schon mal angefangen zu lesen und hach <3 Da weiß man gleich, woran man bei dem Roman ist :D Gerade das Interludum hat mich ein wenig daran erinnert, wie ich die Dark Brotherhood Quests in Skyrim und Oblivion spiele *unschuldig pfeif* Ich bin das Wochenende über auf einer Con, mal sehen, wie ich da zum Lesen komme. Aber der Ton des Prologs und Interludums hat mir schon mal sehr zugesagt. Zwielichtige Charaktere, keiner scheint wirklich save zu sein. Ich mag das! Das mit dem Kartenmaterial ect. finde ich auch nice, schon allein, damit man die Karten dann auch richtig würdigen kann. Der Kindle stellt sie ja immer sehr arg klein dar.

buecherwuermli

vor 7 Stunden

Beitrag einblenden

So nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe, kann ich sagen das mir Modranel ziemlich unsympathisch ist. Wie kann er denn seine eigene Tochter verkaufen und seine eigene Frau ermorden. Bin gespannt ob es sich für ihn gelohnt hat. Liona scheint ja gut mit ihrer Situation gut zurecht zukommen. Bin gespannt wie es mit beiden weitergeht!

vor 6 Stunden

Der_Buchdrache schreibt:
Gerade das Interludum hat mich ein wenig daran erinnert, wie ich die Dark Brotherhood Quests in Skyrim und Oblivion spiele *unschuldig pfeif* ... Der Kindle stellt sie ja immer sehr arg klein dar.

Bei der jetzigen Version des Romans handelt es sich ja um eine Neuauflage. In der Originalversion von 2013 war das Interludium nicht enthalten, sondern als Gratis-eBook ausgekoppelt (zusammen mit ein bisschen Einführung in die Welt und einer Leseprobe aus dem Roman).
Die Darstellung auf den Lesegeräten ist bei eBooks allgemein immer ein bisschen ein Glücksspiel. Irgendwann habe ich gesehen, dass jemand ein eBook auf einem Tablet gelesen hat. Da habe ich mich beim Verlag dafür eingesetzt, die Illustrationen in meinen Büchern farbig zu machen - auf einem "normalen eReader" bringt das zwar nichts, aber auf einem Tablet schon. Und wer weiß, auf was für Geräten wir in ein paar Jahren lesen werden?

@buecherwuermli: Wenn Du gespannt darauf bist, wie es weitergeht, habe ich schon eines meiner Hauptanliegen erreicht. :-)
Wie die Leserschaft ihre Sympathien auf die Figuren verteilt, ist mir dagegen nicht so wichtig. Interessant finde ich, wenn sich das ungleich aufteilt, also manche der einen Figur die Daumen drücken und andere der anderen. Ich bin gespannt, wie das in dieser Leserunde ausfallen wird ...

vor 4 Stunden

Beitrag einblenden

ich konnt es mir auch nicht verkneifen und hab ein wenig reingespitzt und bin hängen geblieben....

der Einstieg ist für mich gelungen und düster genug, die Charaktere sind spannend und gut dargestellt, meine Neugier treibt mich weiter um zu entdecken wie sich die Fäden weiterspinnen,
oh fein Glossar und Kartenmaterial, sowas finde ich immer schön....