RobertCorvus

Alle Bewerbungen

2013 erschien mit Die Schattenherren meine erste Dark-Fantasy-Trilogie im Piper Verlag. Inzwischen hat der Verlag die Auswertung abgeschlossen, ich habe die Rechte zurück und bringe die Reihe in überarbeiteter und ergänzter Edition als Kindle-eBook exklusiv bei Amazon neu heraus. Der Auftaktband Feind ist bereits erschienen, und ich würde mich freuen, wenn wir eine Leserunde zusammen bekämen, die am 22. Juni 2018 starten könnte.

Feind ist ein Dark Fantasy Roman, was bedeutet, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass alles zu einem guten Ende findet - die Finsternis ist mächtig, und niemand überlebt, nur weil er edle Absichten verfolgt ...

Es gibt Paladine und Bogenschützen und Zauberer und seltsame Wesenheiten, es gibt himmelhohe Bäume, verzauberte Reiche, Burgen und Tempel. Vor allem gibt es mächtig üble Typen, und die sind beides: mächtig und übel. Die Schattenherren - die Osadroi - sind Magier, die sich über die Gesetze der Götter erhoben und so Unsterblichkeit erlangt haben. Um Magie zu wirken, braucht man Lebenskraft - entweder die eigene oder fremde. Die Schattenherren bevorzugen fremde, am liebsten ist ihnen die von Kindern. Durch ihre finstere Kunst sind sie so mächtig geworden, dass sie das größte Imperium der Welt errichtet haben: Ondrien, das Nordschattenland. Dieses Reich dehnen sie immer weiter aus, um die letzten Vorkommen des einzigen Metalls unter Kontrolle zu bekommen, das ihnen gefährlich werden kann: Silber.

Aber einmal noch bäumen sich die freien Reiche auf! Mit allen Kräften versuchen sie, Guardaja zu halten, die Festung, die das letzte große Silbervorkommen schützt. Eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen, doch die Schattenherren haben einen zu allem entschlossenen Feind, von dem sie noch nichts ahnen ...

Dies ist die Geschichte von Modranel, dem kein Preis zu hoch war, um zu werden, was er ist: der mächtigste Magier der Menschheit.
Dies ist auch die Geschichte von Lióla und Ajina, den ungleichen Schwestern, der Dunkelruferin, die der Macht der Schatten verfallen ist, und der Adepta, die im Dienst der Mondmutter Kranke heilt.
Es ist eine Geschichte aus dem Silberkrieg, in dem sich die freien Reiche gegen die Schatten stellen, die sich über die Welt legen.
Vor allem aber ist es die Geschichte von Helion, dem Paladin der Mondschwerter, der dem letzten Wunsch seines verstorbenen Meisters folgt. Er, der einfache Silberträger, ist der entschlossenste Feind der unsterblichen Schattenherren. Kann er gegen Lisanne bestehen, die Schattenherzogin, in der Schönheit und Grausamkeit ihre Vollendung finden?

Im Vergleich zur 2013 erschienenen Originalausgabe hat sich wesentlich mehr geändert als das Cover:
- Ich habe den Text stilistisch komplett überarbeitet
- Bonusmaterial - wie die Erzählung Giftschatten und ein Anhang zu den Bewohnern Eloys - ist in das eBook integriert
- Es gibt zwei neue Szenen, die Ajinas Perspektive auf die Geschehnisse in den Fokus nehmen
- In einem Nachwort erzähle ich etwas zur Entstehung des Romans und zur Überarbeitung

Die Nachfolgebände Knecht und Herr werden im Juni bzw. Juli erscheinen.

Diese Ausgabe der Schattenherren gibt es ausschließlich als Kindle-eBook (mobi-Format) bei Amazon; man benötigt deswegen ein entsprechendes Lesegerät.

Gern werde ich 15 Freiexemplare zur Verfügung stellen, für die ich um eine Anmeldung bis zum 21. Juni 2018 bitte.

Hat jemand Lust, sich bei den Paladinen einzureihen und den Schatten zu trotzen? Dann schreibt bitte in den Bewerbungs-Thread, was gute Dark Fantasy für Euch ausmacht!

Autor: Robert Corvus
Buch: Die Schattenherren - Feind

Marion_Schemel

Alle Bewerbungen

da muß ich mein Glück versuchen, für mich macht gute Dark Fantasy gut ausgearbeitete Charaktere mit Platz zur Weiterentwicklung mit vielen außergewöhnlichen Schauplätzen, dazu noch eine gute Story mit viel Spannung und Nervenkitzel aus.
das angegebene Format paßt super auf meinen Kindle und ich würd mich freuen mitmischen zu dürfen.

junia

Alle Bewerbungen

Was macht gute Dark Fantasy für mich aus?
Hm, mal überlegen, Spannung und Überraschung, feste und schwer einschätzbare Charaktere und natürlich ein bisschen Grusel.

Ein Kindle-Gerät liegt zu Hause rum, ich wäre also startklar. :-)

Viele Grüße
die Bambijacke

PS: Wir haben uns letztes Jahr beim BuCon gesehen. Ich war die, die dich erst abgelenkt und dann die Gummibärchen weggefuttert hat. ;-)

Ausgewählter Beitrag

Wolf1988

Alle Bewerbungen

Was Dark Fantasy ausmacht. Eine starke Mischung aus Düsternis, Horror und eine gewisse Tragik die mit dem Protagonisten in Verbindung steht. Vielleicht bin ich da zu sehr von meinem ersten Dark Fantasy Buch "Elric von Melnibone" beeinflusst worden.

Neyrriz

Alle Bewerbungen

Für mich macht gute Dark Fantasy aus, dass sie besonders realistisch ist, obwohl sie in einer Fantsiewelt spielt. Auch in der Realität haben Geschichten nicht immer ein Happy End und es ist darum umso spannender, Bücher darüber zu lesen, da man sich bei Dark Fantasy nie sicher über das Ende sein kann. Dadurch werden diese Bücher oft interessanter, spannender und haben einen überraschenderen Ausgang als Geschichten, bei denen man beinahe schon weiß, dass sie gut enden.

PMelittaM

Alle Bewerbungen

Was macht gute Dark Fantasy für mich aus?

Spannende, düstere Handlung, interessante, ambivalente Charaktere, eine faszinierende Welt, in die man eintauchen kann, gut unterhalten und fesseln sollte sie natürlich auch.

inabroich

Alle Bewerbungen

Ich wünsche mit vielschichtige Böse, nicht sofort durchschaubare Charaktere und überraschende Wendungen mit den klassischen Figuren der Dark Fantasy. Spannung, gute Kämpfe und vielleicht ein bisschen Grusel gehören für mich ebenso dazu wie auch Weiblichkeit. Ich hätte großen Spaß "Feind" zu lesen und zu besprechen! Liebe Grüße

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe liest sich spannend und deshalb würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Gute Dark Fantasy ist für mich wenn ich mich gruseln kann und es spannend erzählt wird. Und das man nie weiß ob es wirklich gut ausgeht.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

Vivi300

Alle Bewerbungen

Ich persönlich habe kaum Erfahrungen mit Dark Fantasy und würde sehr gern mit diesem Buch in das Genre einsteigen. Ich erhoffe mir von der Dark Fantasy, dass es keine Alleskönnenden erhabenen Helden gibt, sondern unkonventionelle Figuren mit viel Tiefgründigkeit (die vielleicht auch ein bisschen kontrovers sind).
Ich wäre sehr gern mit einem ePub-Exemplar dabei :)