Leserpreis 2018

Wolf1988

vor 5 Monaten

Drumherum: Karten, Titelbild, Illustrationen, Anhänge

Das Titelbild ist wirklich gut gelungen. Das Modell hat einen sehr düsteren und dominierenden Ausdruck. Die Karten sind sehr Detailiert. Gut finde ich das direkt am Anfang darauf hingewiesen wird, das man sich das Material herunterladen darf, was ich bestimmt noch machen werde. Die kleinen Vignetten empfinde ich als schönen Einfall. Ich habe gerade den Prolog gelesen und fange jetzt Giftschatten an. Man merkt schon das man sich beim Prolog mit der Buch Vignette etwas gedacht hat.

Marion_Schemel

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

bin ja über das Titelbild erst auf das Buch aufmerksam geworden, ich finde es düster, mysteriös und etwas verhalten da man nur vom Bild nicht wirklich direkt einen Bezug auf den Inhalt ziehen kann, dahinter könnte sich auch ein anderes Genre verstecken ;)
die Inhaltsangabe überzeugte mich davon daß Buch lesen zu wollen
sehr schön und gut umgesetzt die Idee das man sich die Karten und verschiedene Anhänge herunterladen kann, gefällt mir, so kann ich im Buch bleiben und muß nicht immer hin und her hüpfen wenn ich was nachsehen will
ich kam nicht auf den Begriff deshalb von mir als Broschen tituliert, die Kapitelbilder, welche mir auch sehr gut gefallen und einen kleinen Hinweis auf die Geschichten enthalten, sehr feine Zeichnungen - schön :)

PMelittaM

vor 4 Monaten

Drumherum: Karten, Titelbild, Illustrationen, Anhänge

Einfach klasse, ich liebe so etwas einfach.

Karten, Glossar, Personenregister sind schon prima, richtig gut gefällt mir der Anhang, der viele Hintergrundinfos liefert, aber nichts vorwegnimmt. Auch das Nachwort habe ich gerne gelesen, die Entstehung des Romans ist auch ziemlich spannend.

Das Titelbild gefällt mir ganz gut, vor allem, dass die Titelbilder der Trilogie gut miteinander harmonieren. Timos Werke gefallen mir sowieso immer recht gut.

Und noch ein kleines Fehlerchen: Pos. 5746, statt "es" muss es hier "des" heißen.