Cover des Buches Die Schattenherren - Feind (ISBN: 9783492269131)
Yvettas avatar
Rezension zu Die Schattenherren - Feind von Robert Corvus

Selten etwas besseres gelesen

von Yvetta vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine der besten Buchreihen, die ich jemals gelesen habe!

Yvettas avatar
Yvettavor 10 Jahren
Die Geschichte - düster, hart und teilweise grausam, aber auf eine Art und Weise, die einen ins schwanken bringen kann, ob etwas nun schlecht ist oder nicht. Robert Corvus ist ein meisterlicher Erzähler, der es schafft Kurzweile zu schaffen und in einem scharfen Galopp durch die Geschichte brettert, ohne, dass man sich überfordert fühlen würde. Ich habe viele Sätze mehrfach gelesen, weil sie so bildhaft, metaphorisch und einfach brillant geschrieben sind. Die Charaktere sind durch ihr eigenes denken und handeln so gut beschrieben, dass es kaum eine konkrete Beschreibung bedarf, was schön ist, da man sich zum Teil ein eigenes optisches Bild von ihnen formen kann. Ich werde wirklich weinen, wenn ich das letzte Buch gelesen habe. Sie alle sind für sich stehend unfassbar abwechslungsreich, verleiten zum mitfiebern und haben ein extrem hohes Suchtpotenzial. Man sollte mit schlaflosen, durchlesenen Nächten rechnen!