Cover des Buches Söldnergold (ISBN: 9783492977128)
Dominique_Stalders avatar
Rezension zu Söldnergold von Robert Corvus

Home sweet home

von Dominique_Stalder vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekter Übergang zwischen Rotes Gold und Weißes Gold, ohne sich als zwingend aufzudrängen.

Dominique_Stalders avatar
Dominique_Staldervor 7 Jahren
Dieses Kleinod überbrückt die Zeit zwischen Rotes Gold und Weißes Gold und stellt ein kleine in sich abgeschlossene Handlung dar. Gonter steht kurz vor seinem Eid im Klingenrausch und er wird begleitet von Chanz, einer Kameradin auch dem Sturmbanner. Sie wollen dem Enkel des gefallenen Leronn sein Erbe bringen. Was folgt ist eine kurze Episode, die uns aber einen tieferen Einblick in den Dämonenkult und das Leben in Rorgator gewährt.

Streng genommen braucht man die anderen Bücher nicht gelesen zu haben und findet hier damit einen schönen Einblick in diese dunkle Welt und kann sich entscheiden, ob diese einen packen kann. Wesentliche Elemente der Dark-Fantasy Erzählung tauchen hier und da auf. Tiere werden gequält, es fließt Blut, unschuldige leiden und so viel mehr. Einzig Fiafala hat mir gefehlt, aber sie werde ich nun gleich in "Weißes Gold" wieder sehen.