Cover des Buches Ströme der Macht (ISBN: 9783492260114)
odenwaldcolliess avatar
Rezension zu Ströme der Macht von Robert Corvus

Spannender zweiter Teil der Trilogie

von odenwaldcollies vor 4 Jahren

odenwaldcolliess avatar
odenwaldcolliesvor 4 Jahren

Semire kann sich im Kampf gegen Haus Schwertgrad durchsetzen, Quilûn kehrt als Erbe von Semires Vater, Graf Golar, an den Berg zurück und Kyrin sucht weiterhin nach dem Geheimnis der Magie des Berges, indem sie es schafft, den Kopf des Gravilioners vom Grund des Sees zu bergen.

So beginnt der zweite Teil im Kampf um die Macht am Berg Ianapat. Mit Spannung habe ich darauf gewartet, wie es dem Maler Quilûn ergehen wird, der überraschenderweise als Erbe von Graf Golar ins Haus Schneegrund zurückkehrt. Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass Intrigen und geheime Machenschaften innerhalb des Adels an der Tagesordnung sind, wie wird es da dem gutmütigen Quilûn ergehen, wenn er plötzlich im Zentrum der Macht steht. Werden die anderen Adligen ihn akzeptieren und unterstützen oder werden einzelne Gruppierungen die Gelegenheit ergreifen, um sich an die Spitze zu setzen? Für Semire steht es außer Frage, dass sie alles daransetzen wird, um die Macht des eigenen Hauses zu halten und zu stärken, auch wenn ihr als Frau eigentlich die Hände gebunden sind.

Die Magierin Kyrin sucht inzwischen fieberhaft nach den Geheimnissen der Magie am Berg, die sie gemeinsam mit Graf Golar erkunden wollte. Dabei betritt sie einen gefährlichen Weg, in dem sie versucht, Kontakt mit dem Gravilioner aufzunehmen, dessen Kopf sie vom Grund des Sees bergen konnte.

In diesem spannenden zweiten Teil erhalten sowohl die Protagonisten als auch wir Leser einige Antworten auf Fragen, die sich im Laufe des ersten Teils herauskristallisiert haben. Dabei konnte mich die Wendung der Handlung einige Male überraschen, eigentlich bei allen drei Hauptfiguren entwickelte es sich schlussendlich anders als ich es mir ausgemalt hatte. Die Macht der Liebe, die Abhängigkeit einer Sucht und der Traum von Freiheit spielen dabei eine ganz große Rolle.

Besonders interessiert war ich ja am Inneren des Berges und in diesem Buch werden wir ihn endlich näher kennenlernen. Dank Kyrin kommen wir auch hinter das Geheimnis der Magie und erfahren, welche Ziele Graf Golar mit seinen geheimen Nachforschungen tatsächlich verfolgt hat. Ziele, die mich ein weiteres Mal überrascht haben.

Das Ende des Buches erschüttert den Berg und seine Ordnung regelrecht in seinen Grundfesten und lässt mich gespannt auf den Abschlussband der Trilogie warten.