Hostage - Entführt

von Robert Crais
Hostage - Entführt

stefanbs avatar

Für zwischendurch okay. Hat mich nicht umgehauen

JennyGunthers avatar

Action ala Bruce Willis

Inhaltsangabe zu "Hostage - Entführt"

Jeff Talley war einst Verhandlungsführer bei Geiselnahmen - bis einer seiner Einsätze blutig scheiterte. Jetzt hat er einen deutlich ungefährlicheren Job: Polizeichef in einem Provinznest. Bis zu dem Tag, als dort drei Jugendliche einen Vater und seine Kinder als Geiseln nehmen. Talley steht vor der Bewährungsprobe seines Lebens

Verlag:Stern Krimibibliothek
Erscheinungsdatum:16.01.2006

Amaroks avatar
    Amarokvor 7 Jahren
    Rezension zu "Hostage - Entführt" von Robert Crais

Der Roman "Hostage - Entführt" von Robert Crais ist ein Thriller, der die Ereignisse während einer Geiselnahme schildert, die eigentlich nur von drei halbstarken, gelangweilten und sich von der Gesellschaft betrogen gefühlten Jugendlichen begonnen wird und sich zu einem wahren Albtraum entwickelt, in den nicht nur der örtliche Sherriff, der ehemalige Unterhändlier der polizeilichen Spezialkräfte, Jeffrey Talley samt größerem Polizeiaufgebot hineingezogen werden, sondern in das sich auch bald die Mafia einschaltet, die ein besonderes Interesse an einer der Geisel hat.

Der Roman beginnt spannungsreich, hält auch einige Wendungen bereit und fesselt über weite Strecken, doch leider vermindern die ab der Mitte des Buches immer häufiger auftretenden etwas überzogen und unrealistisch wirkenden Verhaltensweisen der beteiligten Protagonisten den positiven Eindruck von diesem Roman und lassen ihn zu einem etwas überambitioniert daherkommenden Actionthriller werden, der in seinen Handlungssträngen zu sehr allein um der Spannung willen konstruiert wirkt. Hier wurde leider viel Potenzial verschenkt.

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Hostage - Entführt" von Robert Crais

extrem spannender Geiselthriller- liest sich wie ein Film.

stefanbs avatar
    stefanbvor 3 Monaten