Cover des Buches Straße des Todes (ISBN: 9783453437463)
V
Rezension zu Straße des Todes von Robert Crais

Spuren im Sand

von Violet Baudelaire vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super Story, leider lässt gegen Ende die Spannung nach.

V
Violet Baudelairevor 10 Jahren
Krista Morales und ihr Freund Jack Berman verschwinden nahe der mexikanischen Grenze spurlos. Krista's Mutter beauftragt den Privatermittler Elvis Cole sie zu finden. Doch was Cole findet, sieht nicht gut aus: beide werden durch Zufall von einem Gangster-Kartell gefangen genommen und nur gegen Lösegeld freigelassen. Doch in Wahrheit "melken" die Entführer die Familien nur so lange, bis diese kein Geld mehr geben können. Dann werden die Opfer getötet. Den wer in Amerika interessiert sich für illegale Einwanderer. Cole und sein Partner Joe Pike müssen mit anderen Gangstern zusammen arbeiten, um die beiden Teenager zu finden, doch ist ihnen ihr Gegner immer einen Schritt voraus. Den nach und nach verwischt der Wind die Spuren im Wüstensand.

Eine richtig, richtig coole Story mit Zeitsprüngen und Angaben, wo wir uns gerade zum Zeitpunkt der Geschichte befinden. Leider ging gegen Ende die Spannung vollkommen verloren und auch die beiden Ermittler waren eher flach umrissen. Etwas mehr hätte die beiden sympatischer machen können.