1001 Songs

1001 Songs

Das neue Buch von Robert Dimery erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "1001 Songs" als Softcover bei Edition Olms.

Inhaltsangabe zu "1001 Songs"

„Kaufen, erbetteln, stehlen oder borgen Sie sich die in diesem Buch vorgestellten 1001 Songs! Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, sie alle zu hören, aber ich arbeite daran.“–Tony Visconti

1001 SONGS nimmt uns mit auf einen musikalischen Highway und stellt Ihnen einige der großartigsten Songs vor, die je aufgenommen wurden. Dieser faszinierende, reich bebilderte Leitfaden, verfasst von einem erfahrenen Autorenteam aus Musikjournalisten und -kritikern, gibt einen Überblick über fast hundert Jahre Popmusikgeschichte, zeitloses Songwriting und legendäre Performer, von Bessie Smith bis Gnarls Barkley, von Metallica bis Missy Elliott. Erfahren Sie, was diese Songs so groß gemacht hat – und danach: nichts wie zurück zur Musik!

Die bunte Geschichte der Pop-Musik steht auf einem Fundament aus Song-Klassikern. Von Robert Johnson zu Radiohead, von Bob Dylan zu Kurt Cobain und Joni Mitchell zu Amy Winehouse haben talentierte Songwriter Musik geschrieben, die zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Was wären die Fünfziger ohne die wilde Begeisterung von „Tutti Frutti“ und „Hound Dog“, die Siebziger ohne Hymnen wie „Le Freak“ und „Anarchy in the UK“ oder die erste Dekade des neuen Jahrtausends ohne den Leftfield-Pop von „Toxic“ oder „Crazy“? Diese Musik ist ein Spiegel ihrer Zeit, sie reflektiert die Gesellschaft („A Change Is Gonna Come“, „The Message“), markiert unsere persönlichen Höhen („God Only Knows“) und Tiefen („Hurt“) auf der emotionalen Landkarte – und hat uns von „Saturday Night Fish Fry“ bis Saturday Night Fever einfach geholfen, unsere Probleme zu vergessen und eine Nacht lang durchzutanzen.

Sie lieben Musik? Musik ist Ihr Leben? Dann brauchen Sie 1001 SONGS, bevor Ihr Leben vorbei ist!

Verlag:Edition Olms
Erscheinungsdatum:01.09.2018