Robert Dineen Velopedia

Inhaltsangabe zu „Velopedia“ von Robert Dineen

Nützliches und nutzloses Wissen für Fahrrad-Freaks

Von Statistiken der großen Radrennen Tour de France, Giro d’Italia und Vuelta a España, über Zahlen und Fakten zu den berühmtesten Rennfahrern und deren Trikots, Haarschnitte und Bärte, bis hin zu den skurrilsten Preisen für siegreiche Fahrer oder zu den dümmsten Ausreden von erwischten Doping-Sündern – Velopedia ist ein Füllhorn von Fachwissen, egal ob für Expertenrunden oder Stammtischgespräche.
Robert Dineen ist es perfekt gelungen, diese Unmengen von wichtigen, witzigen und auch unnötigen Informationen höchst unterhaltend in seinen kunstvollen Infografiken darzustellen.
• Extrem viele Daten und Fakten zu den großen Radrennen, Fahrern u. a. zusammengefasst
• Künstlerisch aufgearbeitet
• So hat es Radsportwissen noch nie gegeben
Das etwas andere Geschenkbuch für Radsport-Fans. Originell. Unterhaltend. Sympathisch.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden