Robert Dinwiddie , Simon Lamb Naturgewalten

Inhaltsangabe zu „Naturgewalten“ von Robert Dinwiddie

Erdbeben, Vulkanausbrüche, ruhelose Ozeane und extreme Wetterbedingungen – Naturgewalten präsentiert die unglaubliche Wirkung natürlicher Kräfte auf unserer Erde. Die Schäden dieser Naturphänomene sind oft verheerend und der Mensch ist ihnen hilflos ausgeliefert. Über 1.000 atemberaubende Illustrationen und innovative, speziell erstellte Grafiken sowie Landkarten und Augenzeugenberichte begleiten auf eine spektakuläre Entdeckungsreise, die auch komplexe Zusammenhänge verständlich werden lässt. Es wird gezeigt, wie Wissenschaftler Naturereignisse auswerten, um zukünftige Ereignisse vorauszusagen und die Menschen davor zu schützen. Expertenmeinungen und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse geben Auskunft über die verheerenden Folgen aktueller Naturkatastrophen. Mit Lava-Effekt auf dem Cover!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Naturgewalten" von Robert Dinwiddie

Naturgewalten
    sabatayn76

sabatayn76

16. March 2013 um 22:08

Großartige Abbildungen, anschauliche Grafiken, lehrreiche Texte Inhalt: 'Naturgewalten' erklärt den Aufbau der Erde, die Plattentektonik und die Entwicklung der Kontinente, gibt Informationen zur Entstehung und zum Alter der Erde, zu den höchsten Bergen, beschreibt Besonderheiten der höchsten / bekanntesten Gebirge und behandelt sehr detailreich Vulkanismus, Erdbeben, Naturgewalten in Meeren (z.B. submarine Vulkane, Tsunamis) und Wetterextreme (z.B. Wirbelstürme, Waldbrände). Im Anhang finden sich zudem einige Zahlen, Fakten und Statistiken. Mein Eindruck: Mir hat das großformatige Buch 'Naturgewalten' sehr gut gefallen, und ich finde, dass sich die Anschaffung dieses wunderbaren Buches für jeden lohnt, der sich für die oben erwähnten Themen interessiert oder der möchte, dass sein Interesse geweckt wird. Die knappen, aber sehr informativen Texte vermitteln sehr viel Wissen, so dass man für die Lektüre gegebenenfalls ein wenig Zeit braucht, weil man sich sonst fast erschlagen fühlt (Mir ging es zumindest so). Die Abbildungen sind schlichtweg großartig, oft großformatig über zwei Seiten, auf hochwertigem Papier, detailreich und brillant. Auch die Grafiken sind rundum gelungen und ermöglichen es auch einem Laien, Grundzüge der Geologie zu verstehen und Gelesenes nachzuvollziehen. Mein Resümee: 'Naturgewalten' ist ein Buch, das ich gerne gelesen habe und in das ich sicherlich noch oft schauen werde, wenn ich etwas nachschlagen möchte. Großartig!