Robert Dittrich Das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch

Inhaltsangabe zu „Das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch“ von Robert Dittrich

Zahlreiche Änderungen des ABGB und seiner Nebengesetze machen eine Neubearbeitung dieser Ausgabe notwendig. Besonders hervorzuheben sind: - Familienrechts-Änderungsgesetz (FamRÄG 2009) - Eingetragene Partnerschaft-Gesetz (EPG) - Darlehens- und Kreditrechts-ÄnderungsG (DaKRÄG) - Insolvenzrechtsänderungsgesetz 2010 (IRÄG 2010) und IRÄ-Begleitgesetz Neu aufgenommen: Eingetragene Partnerschaft-G, VerbraucherkreditG, Rom I- und Rom II-VO Die 23. Auflage enthält - das ABGB und alle wichtigen Nebengesetze auf dem Stand vom 1. 9. 2011 - zahlreiche Anmerkungen und weiter führende Verweise - grundlegende Entscheidungen des OGH

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse