Robert Draper Der Gefangene

Inhaltsangabe zu „Der Gefangene“ von Robert Draper

Nach 15 Jahren im Gefängnis und 8 Jahren auf der Flucht kehrt Hadrain Coleman 1997 in seine Heimatstadt Shepherdsville in Texas zurück. Er hat als 15-Jähriger einen Mann erschlagen, um seinem Freund Sonny, dem Sohn des Gefängnisdirektors das Leben zu retten, hat die Hintergründe der Tat verschwiegen und die gesamte Schuld auf sich genommen. Und er hat mitansehen müssen, wie Jill, das Mädchen, das beide Jungen liebten, sich für Sonny entschieden hat. Nun hat Sonny Hadrians Amnestie durchgesetzt, und Hadrian kommt als freier Mann zurück in die Stadt, die von ihrem Gefängnis lebt und von dessen Mauern überschattet ist. Sonny ist inzwischen der Direktor des Gefängnisses, ein fetter, selbstzufriedener Spießbürger, und sein vermeindlicher Freundschaftsdienst, so stellt sich bald heraus, war nicht ganz uneigennützig: Er will Hadrian als Killer anheuern, um seine korrupten Machenschaften zu verschleiern ...

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911