Robert E. Howard Conan - Band 1

Inhaltsangabe zu „Conan - Band 1“ von Robert E. Howard

Die Original-Abenteuer von Conan in 6 Bänden – vollständig, chronologisch und reich illustriert. Als Hardcover, Paperback und eBook. Ein Muss für alle Fantasy-Fans! Der Amerikaner Robert E. Howard (1906–1936) schuf mit den meisterhaft erzählten Abenteuern um den wortkargen und schwertschwingenden Krieger aus Cimmerien den Inbegriff des Fantasy-Helden. Eine Figur, die bis heute Millionen Fans begeistert. Conan ist Legende. Band 1 - Illustriert von Mark Schultz Inhalt: Einführung Vorbemerkung des Illustrators Die Original-Erzählungen: Cimmerien Im Zeichen des Phönix Ymirs Tochter Der Gott in der Schale Der Turm des Elefanten Die scharlachrote Zitadelle Die Königin der schwarzen Küste Natohk, der Zauberer Anhang: Im Zeichen des Phönix (Erste eingereichte Fassung) Exposé ohne Titel: (Die scharlachrote Zitadelle) Exposé ohne Titel: (Natohk, der Zauberer) Fragment ohne Titel: (Auf dem Schlachtfeld war es still …) Exposé ohne Titel: (Ein Trupp zamorianischer Soldaten …) Veröffentlichungsnachweise H. P. Lovecraft: 'Welcher Schriftsteller kann schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?' Stephen King: 'In Howards besten Erzählungen steckt eine so unglaubliche Energie, dass geradezu Funken sprühen!' Robert Bloch: 'Hinter Howards Erzählungen lauert eine dunkle Poetik und die zeitlose Wahrheit der Träume.'

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Hat mich bis zum Ende gefesselt - sehr schöner Erzählst.

shari77

Lord of Shadows

Tolle Fortsetzung mit fiesem Ende, das auf den finalen Band hoffen lässt

enchantedletters

Nevernight

Düster, spannend und unerwartet!

ali-buchfreak