Robert E. Howard Conan - Band 4

Inhaltsangabe zu „Conan - Band 4“ von Robert E. Howard

Der Amerikaner Robert E. Howard (1906–1936) schuf mit den meisterhaft erzählten Abenteuern um den wortkargen und schwertschwingenden Krieger aus Cimmerien den Inbegriff des Fantasy-Helden. Eine Figur, die bis heute Millionen Fans begeistert. Conan ist Legende.

Die Original-Abenteuer von Conan in 6 Bänden – vollständig, chronologisch und reich illustriert. Ein Muss für alle Fantasy-Fans!

Band 3 - Illustriert von Gary Gianni

Inhalt:

Die Original-Erzählungen:

Die Stunde des Drachen

Vermischte Schriften
Exposé ohne Titel (Die Stunde des Drachen)
Anmerkungen zu 'Die Stunde des Drachen'

H. P. Lovecraft: 'Welcher Schriftsteller kann schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?'

Stephen King: 'In Howards besten Erzählungen steckt eine so unglaubliche Energie, dass geradezu Funken sprühen!'

Robert Bloch: 'Hinter Howards Erzählungen lauert eine dunkle Poetik und die zeitlose Wahrheit der Träume.'

Ein Komplott bringt den König Conan in Gefangenschaft. Während sein Königreich ums Überleben kämpft, wird er von einem Sklavenmädchen ...

— Splashbooks

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending

Greedyreader

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

catly

Conan - Band 4

Splashbooks

08. September 2015 um 09:32

Von Beginn an waren die "Conan"-Geschichten von Robert E. Howard überwiegend Kurzgeschichten. Doch im letzten Band, der hier besprochen wurde, waren die Stories schon merklich länger. Und jetzt mit "Band 4" der "Original-Erzählungen" liegt der erste richtige Roman mit dem Barbaren vor. Eine Gruppe von Verschwörern erweckt einen uralten Magier wieder zum Leben. Er soll ihnen helfen, die Macht in Aquilonien zu erlangen. Und dabei gleichzeitig natürlich König Conan zu stürzen. Der erste Teil ihres Planes geht auf. Sie können den Barbaren kidnappen und Gefangensetzen, woraufhin Chaos in dem Königreich ausbricht. Doch legt der Magier die Verschwörer rein und auch Conan wird von einem Sklavenmädchen befreit. Doch eh der Barbar sich rächen kann, muss er ein mystisches Artefakt beschaffen. Wer "Die Stunde des Drachen" liest, dem kommen viele Elemente der Story bekannt vor. Vieles erinnert an "Den Phoenix auf dem Schwert", die allererste "Conan"-Story überhaupt. Heißt das, dass die Story damit schwach ist, oder gar uninnovativ? Beileibe nicht. Es mag zwar sein, das Robert E. Howard bestimmte Elemente wiederverwendet. Doch darum herum bastelt er eine spannende Story. Vor allem erhält man den Eindruck, dass er wie befreit schreiben kann. Er nutzt den Platz, den ihm dieser Roman bietet.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22401/conan___band_4_die_original_erzaehlungen