Conan Zyklus Band 9 - 12 - 45 und 49

Conan Zyklus Band 9 - 12 - 45 und 49

Inhaltsangabe zu "Conan Zyklus Band 9 - 12 - 45 und 49"

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Welt und die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift. Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen.
Immer wieder versucht man ihn, den einfältigen Barbaren, zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt seine Gegner der Fürchten.
Robert E. Howard (1906 bis 1936) schuf diese legendäre Gestalt des Abenteurers. Mehr als ein halbes Dutzend namhafter Autoren hat zwischenzeitlich an der Saga mitgearbeitet.
Hier nun 4 Romane des Zyklus wie folgt:

3968 - Conan und die Straße der Könige