DIE TRAUM-KOBRA

DIE TRAUM-KOBRA

Inhaltsangabe zu "DIE TRAUM-KOBRA"

Robert E. Howard - der Schöpfer von Conan, dem Barbaren - hat neben seinen berühmten Romanen vor allem auch ein umfangreiches Werk an farbenprächtigen, spannenden Horror- und Fantasy-Erzählungen geschaffen (häufig mit historischen Bezügen), die in ihrem Einfallsreichtum zeitlos sind und die bis heute nichts von ihrer archaischen Kraft und ihrer Wirkung verlorenen haben.

Der Band Die Traum-Kobra versammelt neben der titelgebenden Erzählungen noch zehn weitere Storys: Das Schwarze Kanaan, ...es muss zerstört werden, Der Dämon des Rings, Das Haus unter den Eichen, Dermods Bann, Das Volk der Schwarzen Küste, Jene, die unter den Gräbern hausen, Die Götter von Bal-Sagoth sowie die Erzählungen Der Löwe von Tiberias und Jene, die den Wind säen, welche vor dem Hintergrund der Kreuzzüge verortet sind.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.05.2018