Robert E. Howard Volk der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Volk der Finsternis“ von Robert E. Howard

H. P. Lovecraft: "Welcher Schriftsteller könnte schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?" - - -

Robert E. Howard (1906–1936) gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan von Cimmerien, Red Sonja, Bran Mak Morn, Solomon Kane und Kull von Atlantis als der Begründer der modernen 'Schwert und Magie'-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft, der leider sehr jung starb. Bis heute finden seine fantastisch-historischen Erzählungen eine enorme Fangemeinde.

Festa veröffentlicht erstmals auf Deutsch seine unheimlichen Geschichten (circa 5 Bände), darunter einige die zu H. P. Lovecrafts 'Cthulhu-Mythos' gezählt werden können. Das Bonusmaterial bilden Briefe zwischen H. P. Lovecraft und Robert E. Howard sowie Essays zu Leben und Werk des Texaners.

Inhalt:

Der Mond von Zambebwei
Brief von R. E. Howard an WEIRD TALES
Brief von H. P. Lovecraft an R. E. Howard
Brief von R. E. Howard an H. P. Lovecraft

Gebunden mit Leseband, Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.

Stephen King: "In Howards besten Erzählungen steckt eine so unglaubliche Energie, dass geradezu Funken sprühen!"

Durst

Erschreckend aktuell! Trotz seiner Länge sehr fesselnd - definitive Leseempfehlung

Kiritani

Niemals

ClaraOswald

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

• Rezension zu "Volk der Finsternis" von Robert E. Howard

Volk der Finsternis

metalmueller1807

26. August 2010 um 10:35

Endlich gibt es seine besten Horror-Geschichten auch auf Deutsch! Ich kannte bislang nur die Conan-Saga, die Kurzgeschichte "Der schwarze Stein" und eine Englische Zusammenstellung, die ebenfalls sehr empfehlenswert ist! Was hier passiert, ist unglaublich. Die Geschichten sind spannend geschrieben und basieren teilweise auf Lovecrafts Cthulhu-Mythos. "Volk der Finsternis", "Schaufelt mir kein Grab", "Wolfsgesicht", "Das kleine Volk" (das auf Arthur Machens "The white People" basiert) oder "Der Fluch des Meeres" überzeugen auf ganzer Linie. Leider sind die Festa-Verlag-Bücher immer sehr teuer... Allerdings stimmt hier auch die Aufmachung (schwares Leinen, Goldprägedruck usw.). Pflichtkauf!