Robert E. Howard Volk der Finsternis - Horrorgeschichten (H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens)

Inhaltsangabe zu „Volk der Finsternis - Horrorgeschichten (H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens)“ von Robert E. Howard

H. P. Lovecraft: "Welcher Schriftsteller kann schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?" Robert E. Howard (1906–1936) gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan von Cimmerien, Red Sonja, Bran Mak Morn, Solomon Kane und Kull von Atlantis als der Begründer der modernen »Schwert und Magie«-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft, der leider sehr jung starb. Bis heute finden seine fantastisch-historischen Erzählungen eine enorme Fangemeinde. Festa veröffentlicht erstmals auf Deutsch seine unheimlichen Geschichten (circa 5 Bände), darunter einige die zu H. P. Lovecrafts »Cthulhu-Mythos« gezählt werden können. Das Bonusmaterial bilden Briefe zwischen H. P. Lovecraft und Robert E. Howard sowie Essays zu Leben und Werk des Texaners. Stephen King: "In Howards besten Erzählungen steckt eine so unglaubliche Energie, dass geradezu Funken sprühen!" Robert Bloch: "Hinter Howards Erzählungen lauert eine dunkle Poetik, und die zeitlose Wahrheit der Träume." Inhalt: Volk der Finsternis Schaufelt mir kein Grab Wolfsgesicht Das Feuer von Asshurbanipal Der Schatten der Bestie Die Kobra aus dem Traum Die Hyäne Das kleine Volk Der Fluch des Meeres Aus der Tiefe Speer und Reißzähne Die Traumschlange Die Kreatur mit den Hufen Der Schwarze Bär schlägt zu Das Grauen aus dem Hügelgrab Der Mond von Zambebwei Brief von R. E. Howard an WEIRD TALES Brief von H. P. Lovecraft an R. E. Howard Brief von R. E. Howard an H. P. Lovecraft Buchausgabe: 352 Seiten Übersetzung: Doris Hummel ekz: "Versetzte Howard in seiner Fantasy den Leser in eine Scheinwelt voller starker Männer, schöner Frauen und zwielichtiger Magier, so taucht sein Horror mit diversen Ich-Erzählern in die albtraumhafte Welt dunkler Bestien und übernatürlicher Wesen, die die Erde heimsuchen und vernichten wollen - Cthulhu lässt grüßen. Für Horror-Fans ein unverzichtbarer Klassiker."

Origin

OliverBaier

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami