Robert Eben Unerreichbar nah

Inhaltsangabe zu „Unerreichbar nah“ von Robert Eben

Gedichte über die Liebe, die Natur und deren Bewohner, über das Alltägliche und gezielte Kritik an unserer Gesellschaft.Unerreichbar nahIch sehe dich deutlich vor mir,sehe die Konturen deines Gesichts,den Glanz deiner Haare,das Leuchten deiner Augen.Deine Schönheit verzaubert mich.Als hättest du einen Zauberum mich gelegt, der michstets in deinen Bann zieht.Ich betrachte dichund mein Herz wird schwer.Denn was ich sehe, ist nur dein Foto,du bist unerreichbar und doch so nah.EICHENBLATT LITERATURwww.eben-robert.de

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

The iron butterfly

27. December 2010 um 19:51

Robert Eben hat sich in seinem kleinen Gedichtband die Themenfelder Liebe, Natur, Alltag und Gesellschaft vorgenommen. Offen und mutig schreibt er darüber, bleibt für meinen Geschmack aber meist oberflächlich und ohne Konsequenz. Bei den meisten Gedichten fehlt mir die Quintessenz. So blieb mir keines seiner Werke spontan im Sinn haften. Vielleicht hätte es geholfen, sich auf ein Thema festzulegen. Schade.

Mayon..südwest

01. September 2010 um 16:56

Robert Eben, Unerreichbar nah
    Kennt man die Bücher Robert Ebens, spürt man auch seine tiefen Empfindungen in seinen Gedichten.
    Mit seiner klaren Sprache hatte ich anfangs etwas Mühe. Läßt man sich gerade darauf ein, finde ich es schön, wie er Worte findet, seine Gedanken, Gefühle, Eindrücke wiederzugeben, ohne sie mit unnötigen Worten zu schmücken.
    Ein kleines, aber mutiges Werk.

ChaosQueen13

22. August 2010 um 18:58

»Unerreichbar nah« von Robert Eben, ein kleiner Gedichtband der zu einem träumerischen Spaziergang quer durch die Welt der Liebesgedichte einlädt. Klein aber fein!

Beagle

08. August 2010 um 12:46

Unerreichbar nah Ich sehe dich deutlich vor mir, sehe die Konturen deines Gesichts, den Glanz deiner Haare, das Leuchten deiner Augen. Deine Schönheit verzaubert mich. Als hättest du einen Zauber um mich gelegt, der mich stets in deinen Bann zieht. Ich betrachte dich und mein Herz wird schwer. Denn was ich sehe, ist nur dein Foto, du bist unerreichbar und doch so nah. Der erste Gedichtband von Robert Eben, wunderbar romantisch, erklärend, erzählend und kritisch.