Permakultur leicht gemacht

Permakultur leicht gemacht

Inhaltsangabe zu "Permakultur leicht gemacht"

Einen Permakulturgarten zu betreiben bedeutet, alle natürlichen Ressourcen zu nutzen, um die Entwicklung von unabhängigen und dauerhaften Ökosystemen zu fördern. Kurz: minimaler Einsatz … maximaler Ertrag!

Abfall- und Wasserrecycling, Nutzung der Sonnenenergie, pflanzliche Bodenbedeckung, Hügelbeete, Karrees, Lasagne-Beete … Alle Grundlagen der Permakultur werden auf einfache Weise für eine direkte Umsetzung erklärt.

Entdecken Sie über 80 Gemüse- und Obstsorten, Kräuter, Gewürz- und essbare Blütenpflanzen, um auf nachhaltige Art einen überaus fruchtbaren Nährgarten einzurichten – ohne Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger. All das mit vollem Respekt gegenüber der Umwelt.

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:29.09.2017