Robert Ellis Todesakt

Inhaltsangabe zu „Todesakt“ von Robert Ellis

Sein Freispruch erschüttert die Stadt. Niemand glaubt an seine Unschuld. Doch sein Tod könnte die Wahrheit ans Licht bringen.

Lena Gamble von der Mordkommission in Los Angeles wird zum Schauplatz eines Doppelmords in einem angesagten Szeneclub gerufen. Dort liegen die Leichen von Clubbesitzer Johnny Bosco und Jacob Gant – dem meistgehassten Mann der Stadt. Gant stand unter Anklage, die sechzehnjährige Lily Hight vergewaltigt und ermordet zu haben, war aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Kann Lena sich auf ihren damals in diesem Fall ermittelnden Kollegen verlassen? Berufliches und Privates drohen, eine verhängnisvolle Verbindung einzugehen ...

Eine wirklich spannende Krimireihe. Schade, dass hier Schluss ist. Auch, wenn die Fälle sich ähneln, zog mich das Buch in seinen Bann. :)

— Sommerleser

Sehr spannend mit einem unvorhersehbar en Ende. Empfehlenswert!!

— Chris2406

Flugangst 7A

Wider mal ein richtig spannender Psychothriller mit überraschenden Wendungen. Mit dem Ende hätte ich ja nie gerechnet.

nastiwho

Die Party

Ganz kurzweilige Unterhaltung - unbedingt lesenwert!

Callso

Sea Detective: Der Sog der Tiefe

Zu langatmig und weitschweifig um wirkliche Spannung aufkommen zu lassen.

twentytwo

Die Kinder

Die Augen lassen sich täuschen, das Bauchgefühl nicht,... (Seite 16)

ChattysBuecherblog

• Nebelbomben

Todesakt

Bellexr

17. October 2013 um 19:32

Mitten in der Nacht wird Detective Lena Gamble vom Los Angeles Police Department zum Schauplatz eines Verbrechens gerufen. Zwei Männer wurden in einem Promiclub ermordet. Dem Besitzer des Clubs wurde von hinten in den Rücken geschossen, der junge Mann neben ihm wurde ebenfalls erschossen, zusätzlich erhielt er noch je einen Schuss in jedes Auge. Ganz klarer Fall von Rache, auch wenn der Doppelmord als Raubmord getarnt wurde. Dies sind jedenfalls die ersten Schlussfolgerungen von Lena und scheinen sich zu bestätigen, als sie die Identität des zweiten Toten erfährt. Hierbei handelt es sich um den wohl meist gehassten jungen Mann von L.A.. Jacob Gant stand unter Anklage, die 16-jährige Lily Hight auf brutalste Weise vergewaltigt und anschließend ermordet zu haben. Doch Gant kam kurz vor dem Doppelmord aus Mangel an Beweisen auf freien Fuß. Somit ist der Täter für den Doppelmord auch schnell aufgetan. Alles spricht für Lily’s Vater als Täter, zumal dieser am Tatort gesehen wurde.   Doch sollte es wirklich so einfach sein, dass ein Fall nach rund 40 Seiten gelöst ist und der Täter eigentlich nur noch gestehen muss? Als Lena anfängt Fragen zu stellen und dies tut sie ausgiebig und äußerst hartnäckig, merkt man schnell, dass hier einiges im Argen liegt. Tatkräftige Unterstützung erhält Lena von Staatsanwalt Greg Vaughan. Zusammen geraten Beide bald in einem Sumpf voller Intrigen und Machtspiele, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.   Robert Ellis erzählt seinen hochspannenden Thriller äußerst fesselnd und dermaßen wendungsreich, dass man lange nicht ahnt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Immer wieder tun sich neue Spuren auf, bisher konkrete Beweise bröseln sich regelrecht in ihre Bestandteile auf und bald schon wissen weder Lena noch Vaughan, wem sie eigentlich noch vertrauen können.   Neben der fesselnden Story, welche Robert Ellis in einem sehr eingängigen Schreibstil seinen Lesern vermittelt, sind auch seine Charaktere sehr ausgereift. Im Fokus steht klar Detective Lena Gamble, eine toughe, selbstbewusste, unbestechliche junge Frau, die mit Greg Vaughan einen ebenbürtigen Partner gefunden hat. Denn auch Greg hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihm ist nichts wichtiger als die Wahrheit in diesem Fall ans Licht zu bringen, auch wenn dafür einmal etwas unkonventionelle Wege eingeschlagen werden müssen.   Fazit: Hochspannender und sehr komplex angelegter Thriller, der mit einer wohl durchdachten Story und sympathischen Charakteren absolut überzeugt.

Todesakt

micido

20. May 2013 um 10:16

Lena Gable von der Mordkommission in L.A. bekommt meist die Fälle, die unangenehm werden können für die Ermittler. Oft schon hatte sie Fälle, die auch ihre Karriere ein Ende hätten bereiten können. Sie ist nicht korrupt und scheut auch nicht vor der unangenehmen Wahrheit. So wird sie nun auch wieder an einen Mordschauplatz gerufen, wo 2 Leichen in einem Club gefunden wurden. Der Clubbesitzer und ein junger Mann, der selbst erst vor Gericht stand wegen Vergewaltigung und Mordes, aber der frei gesprochen wurde, wegen mangel an Beweisen. Um so mehr sie ermittelt und um so mehr sie hinter die Kulissen schaut, entdeckt sie die Wahrheit, die so einigen nicht gefallen wird, da es um hochrangige Menschen der Geselschaft geht. Sie selbst gerät mal wieder in die Schusslinie und kämpft so gegen manch eine Mühle die auch ihren Job kosten kann. Das Ende hat mich wirklich überrascht, denn da hätte ich nie mit gerechnet, wer der wahre Mörder ist.