Robert Elmer Der geheimnisvolle Schatz in Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Schatz in Jerusalem“ von Robert Elmer

1947: Die UN machen den Weg frei zur Gründung Israels, und die Lage wird brenzlig. Dov hat sich durchgeschlagen nach Jerusalem und ist doch noch nicht am Ziel seiner Suche. Unterschlupf findet er bei Bin-Jazzi, einem arabischen Christen, im brodelnden Basar der Altstadt. Von dort aus hofft er, eine Spur seiner Familie zu finden. Doch schon steckt er in neuen Schwierigkeiten. Finstere Gestalten sind hinter den antiken Schriftrollen seines neuen Freundes her. Wie gut, dass es da auch noch Emily gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Buchverrueggt

Die Gabe der Auserwählten

Wie kann ein Buch an so einer Stelle enden? Wie soll ich denn jetzt bis nächstes Jahr warten?

live_between_the_lines

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Enthält alles, was das anspruchsvolle Leserherz sich wünscht. Ein wichtiges und sehr authentisches Buch, das zum Nachdenken anregt.

Schassi

Erwachen des Lichts

Ich glaub, die Autorin hat das Genre verfehlt.

Sternennebel

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Simi_Nat