Robert Elmer Entführt vor Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Entführt vor Jerusalem“ von Robert Elmer

Endlich hat Dov es geschafft – sein Schiff ankert vor der Küste Israels! Doch seine Ankunft hatte er sich anders vorgestellt. Als er über Bord geht, rettet ihn ausgerechnet ein englisches Mädchen an Land. Und das ist erst der Beginn einer Odyssee, die sie in Richtung Jerusalem treibt – auf der Suche nach seinen geliebten Eltern. Durch seine neue Heimat, die unter dem Schatten des kommenden Krieges den Atem anhält. Und Emily, seine Retterin und unfreiwillige Begleiterin – wie wird sie heim finden in einem Land voller Aufruhr?

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch