Robert Elmer Gefahr für Henrik

Inhaltsangabe zu „Gefahr für Henrik“ von Robert Elmer

Dänemark 1943: Der 2. Weltkrieg tobt. Die Zwillinge Peter und Elise Andersen und ihr jüdischer Freund Henrik leben in einem Land, das von deutschen Truppen besetzt ist. Soldaten streifen durch die Straßen, abends müssen die Fenster abgedunkelt werden, und das Essen wird mit jedem Tag knapper.
Als bekannt gegeben wird, dass alle dänischen Juden deportiert werden sollen, spitzt die Situation sich zu. Henrik muss fliehen. Doch der Weg nach Schweden, das einzige sichere Land, führt über die Ostsee. Und dort patrouillieren deutsche Schnellboote. Nur ein Wunder kann die Flüchtlinge retten.

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schade, für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu viele Wiederholungen. Ich hatte mehr erwartet.

DeansImpala

Über den wilden Fluss

Ein gelungenes Prequel zu einer der bedeutendsten Reihen der modernen Fantasy-Literatur.

BookHook

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit