Robert Elmer Gefahr für Henrik

Inhaltsangabe zu „Gefahr für Henrik“ von Robert Elmer

Dänemark 1943: Der 2. Weltkrieg tobt. Die Zwillinge Peter und Elise Andersen und ihr jüdischer Freund Henrik leben in einem Land, das von deutschen Truppen besetzt ist. Soldaten streifen durch die Straßen, abends müssen die Fenster abgedunkelt werden, und das Essen wird mit jedem Tag knapper. Als bekannt gegeben wird, dass alle dänischen Juden deportiert werden sollen, spitzt die Situation sich zu. Henrik muss fliehen. Doch der Weg nach Schweden, das einzige sichere Land, führt über die Ostsee. Und dort patrouillieren deutsche Schnellboote. Nur ein Wunder kann die Flüchtlinge retten.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis