Gefahr für Henrik

Gefahr für Henrik

Inhaltsangabe zu "Gefahr für Henrik"

Dänemark 1943: Der 2. Weltkrieg tobt. Die Zwillinge Peter und Elise Andersen und ihr jüdischer Freund Henrik leben in einem Land, das von deutschen Truppen besetzt ist. Soldaten streifen durch die Straßen, abends müssen die Fenster abgedunkelt werden, und das Essen wird mit jedem Tag knapper.
Als bekannt gegeben wird, dass alle dänischen Juden deportiert werden sollen, spitzt die Situation sich zu. Henrik muss fliehen. Doch der Weg nach Schweden, das einzige sichere Land, führt über die Ostsee. Und dort patrouillieren deutsche Schnellboote. Nur ein Wunder kann die Flüchtlinge retten.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.01.2013