Robert Elmer Nächstes Jahr in Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Nächstes Jahr in Jerusalem“ von Robert Elmer

Auf der Suche nach einer Heimat in einer Welt unter dem Schatten des Krieges: 1947: Dov Zalinski ist 13 Jahre alt und hat das Warschauer Getto überlebt. Nichts ist ihm geblieben in den Ruinen des 2. Weltkriegs – außer dem Versprechen, das ihm seine Mutter gab, als sie ihn Jahre zuvor im Warschauer Waisenhaus zurückließ: „Ich komme wieder, um dich zu holen, und zusammen gehen wir nach Jerusalem.“ In der Hoffnung, dass seine Familie die Todeslager der Nazis überlebt hat, schlägt er sich nach Palästina durch. Mitten hinein in ein Pulverfass, in dem sich auch Emily Parkinson, die britische Offizierstochter, zurechtfinden muss. Im blutigen Ringen zwischen Juden und Arabern lernt das überbehütete Mädchen eine fremde Seite des Lebens kennen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby