Robert F Glener , Robert F Glener Nothilfesituationen

Inhaltsangabe zu „Nothilfesituationen“ von Robert F Glener

Wie schon in seinem ersten Buch, dem Kubayamashi-Do, diskutiert Robert F. Glener in Nothilfesituationen die verschiedenen Aspekte, welche bei der Auseinandersetzung mit dieser Materie zum Tragen kommen. Die Anforderungen, welche in Situationen der angewandten Selbstverteidigung relevant sind, werden in ihrer Prägnanz von der Auseinandersetzung mit Nothilfesituationen immens überflügelt. Der Schutz von Bedürftigen sowie Fälle akuter Hilfeleistungen umfassen weitaus mehr als die explizite Selbstverteidigung. Ob beruflich oder privat bietet das Werk einen methodischen Leitfaden, welcher neben den strategischen Direktiven die psychosozialen Aspekte von Nothilfesituationen diskutiert.

Ich habe dieses Buch auch erst gelesen, dann gekauft. Schön, dass es mal jemand so auf den punkt bringt, wie in diesem Buch beschrieben.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie