Nothilfesituationen

Nothilfesituationen

Inhaltsangabe zu "Nothilfesituationen"

Wie schon in seinem ersten Buch, dem Kubayamashi-Do, diskutiert Robert F. Glener in Nothilfesituationen die verschiedenen Aspekte, welche bei der Auseinandersetzung mit dieser Materie zum Tragen kommen. Die Anforderungen, welche in Situationen der angewandten Selbstverteidigung relevant sind, werden in ihrer Prägnanz von der Auseinandersetzung mit Nothilfesituationen immens überflügelt. Der Schutz von Bedürftigen sowie Fälle akuter Hilfeleistungen umfassen weitaus mehr als die explizite Selbstverteidigung. Ob beruflich oder privat bietet das Werk einen methodischen Leitfaden, welcher neben den strategischen Direktiven die psychosozialen Aspekte von Nothilfesituationen diskutiert.

Verlag:Kubayamashi-Do Studien- und Fachbuchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2002