Robert F. Glener Training mit dem Thera-Band

Inhaltsangabe zu „Training mit dem Thera-Band“ von Robert F. Glener

Um die Stützmuskulatur des Körpers aufbauen zu können, gilt die Anwendung von Hanteln oder anderen Gewichten als bewährtes Mittel – doch haben solche Gewichte auch ihre Nachteile: Sie sind meistens sperrig und nur schwer zur Übungsstätte zu transportieren; Ihre Gewichte können immer nur in groben Stufen wie beispielsweise 250 oder 500 Gramm, wie 1, 2, 5 oder 10 Kg festgelegt werden; Während des Stemmens müssen sie bei stets statischem Gewicht angehoben und wieder abgelegt werden, statt die Muskeln durch dynamische Beanspruchung trainieren zu können. Thera-Bänder hingegen sind nicht nur leicht und passen in fast jede Tasche, ihre „Zugkraft“ kann auch durch sehr fein dosierbare Längen bestimmt werden.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie