Robert F. Glener Training mit dem Thera-Band

Inhaltsangabe zu „Training mit dem Thera-Band“ von Robert F. Glener

Um die Stützmuskulatur des Körpers aufbauen zu können, gilt die Anwendung von Hanteln oder anderen Gewichten als bewährtes Mittel – doch haben solche Gewichte auch ihre Nachteile: Sie sind meistens sperrig und nur schwer zur Übungsstätte zu transportieren; Ihre Gewichte können immer nur in groben Stufen wie beispielsweise 250 oder 500 Gramm, wie 1, 2, 5 oder 10 Kg festgelegt werden; Während des Stemmens müssen sie bei stets statischem Gewicht angehoben und wieder abgelegt werden, statt die Muskeln durch dynamische Beanspruchung trainieren zu können. Thera-Bänder hingegen sind nicht nur leicht und passen in fast jede Tasche, ihre „Zugkraft“ kann auch durch sehr fein dosierbare Längen bestimmt werden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist