Vespasian. Das Schwert des Tribuns

Vespasian. Das Schwert des Tribuns

Das neue Buch von Robert Fabbri erscheint am 23. Oktober 2018 mit dem Titel "Vespasian. Das Schwert des Tribuns" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Vespasian. Das Schwert des Tribuns"

Ein Mann, geboren als ein Niemand. Seine Bestimmung: Kaiser von Rom.

Das Jahr 26 n. Chr.: Der 16-jährige Vespasian verlässt Familie und Hof in Richtung Rom. Er will einen Schutzherrn suchen und sich der Armee anschließen. Doch Rom ist in der eisernen Gewalt von Sejanus, Kommandeur der Prätorianergarde. Seine Spione sind überall. Jedes falsch gesprochene Wort kommt einem Todesurteil gleich. Vespasian flieht aus der Stadt: Blutjung und unerfahren nimmt er einen Posten als Tribun an der Grenze zum Balkan an. Rebellion liegt in der Luft – und Vespasian begreift, dass es vor dem Machtringen in Rom kein Entkommen gibt.

Actionreiche Kämpfe, Intrigen im Herzen des römischen Reichs, Bruderzwist und eine unmögliche Liebe

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.10.2018