Robert Ferguson Knut Hamsun

Inhaltsangabe zu „Knut Hamsun“ von Robert Ferguson

Ernest Hemingway versuchte so zu schreiben wie er. Henry Miller nannte ihn den "Dickens meiner Generation". Thomas Mann sagte, der Nobelpreis sei nie an einen würdigeren Empfänger gegangen. André Gide hielt ihn für wesentlich besser als Dostojewski, Isaac Bashevis Singer verkündete, die ganze moderne Erzählweise gehe auf ihn zurück. Und doch weiß man über Knut Hamsun meist nur, daß er die Romane "Hunger" und "Segen der Erde" geschrieben hat und daß er mit dem NS-Regime sympathisierte.

Stöbern in Biografie

Kreide fressen

Tialda

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war