DuMont BILDATLAS Côte d'Azur

von Robert Fishman
DuMont BILDATLAS Côte d'Azur

Inhaltsangabe zu "DuMont BILDATLAS Côte d'Azur"

DuMont Bildatlas Côte d'Azur - die Bilder des Fotografen Björn Göttlicher zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über die "blaue Küste". Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Eines der DuMont Themen folgt dem Duft der Parfümeure nach Grasse. Ein anderes gräbt eine teure Leidenschaft aus und besucht den Trüffelmarkt in Aups, und ein weiteres Thema verfolgt wie sich Marseilles ältester Stadtteil sich schick macht. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps der Autoren sowie Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot. Wer abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt den DuMont Aktivtipps: wandern im Mercantour uns sich dem Himmel so nah fühlen, Boules-Spielen lernen in Saint-Paul-de-Vence oder provenzalisch kochen im Hinterland - die Côte d'Azur ist mehr als schick und Micky! Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseland liefert.

ISBN:9783770194063
Verlag:DuMont Reiseverlag