Robert Foster Das große Mittelerde-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Mittelerde-Lexikon“ von Robert Foster

Personen, Schauplätze, Begriffe, Hintergründe: das fundierteste Lexikon zur Fantasy-Welt von J. R. R. Tolkien, bearbeitet und ergänzt von Helmut W. Pesch

Das Standardwerk zur Welt des Herrn der Ringe, des Hobbit und des Silmarillion.

Mit genauen Worterklärungen aller Namen und Bezeichnungen. Sachkundig bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht von einem der führenden Tolkien-Experten Deutschlands, unter Verwendung von Tolkiens bislang nicht auf Deutsch erschienenen Manuskripten und Studien zu Mittelerde.

Mit ausführlichen Textverweisen auf die deutschen Ausgaben von Tolkiens Werken.

"gelesen" ist übertrieben, aber intensiv als Nachschlagewerk benutzt, wenn zu den Büchern oder Filmen Fragen auftraten

— Nebu

Ein tolles Nachschlagewerk für alle Tolkien-Fans.

— LestUmZuLeben

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy