Robert Frühwald Die wahre Geschichte der Wanderhuren

Inhaltsangabe zu „Die wahre Geschichte der Wanderhuren“ von Robert Frühwald

Sex and Crime Geschichte(n) im Mittelalter. Könige, Ritter und Turmfräulein, epische Schlachten und Intrigen am Hofe so stellen wir uns das Mittelalter vor. Tatsächlich aber lebten viele Menschen in Armut und mussten auf fragwürdige Weise ihren Lebensunterhalt bestreiten: Huren, Hexer und Henker sie alle wurden von der Gesellschaft ihres Berufes wegen geächtet. In den letzten Jahren haben historische Romane und Spielfilme wie Die Wanderhure oder Die Henkerstochter, die sich den Abgründen des Lebens im Mittelalter und der untersten Schicht der damaligen Gesellschaft widmen, Millionen von Menschen begeistert. Doch wie lebten diese Menschen wirklich? Welche Herausforderungen mussten sie tagtäglich meistern, welchen Anfeindungen waren sie ausgesetzt? In diesem faszinierenden und detailliert recherchierten Buch stellt Mittelalterexperte Robert Frühwald auf unterhaltsame und lehrreiche Weise die wahre Geschichte der Wanderhuren und anderer von der Gesellschaft Ausgestoßener dar. Eine hochinteressante Lektüre für alle, die schon immer wissen wollten, wie das Leben im Mittelalter wirklich war. Aus dem Inhalt: Alles über bizarre Rituale, wie das Auspeitschen von Frauen und weiblichem Hausvieh mit der Lebensrute, um deren Fruchtbarkeit zu fördern; Aufklärung über Bordelle, die unter staatlicher Kontrolle standen oder "feile Weiber", die zu Tausenden in einer Art Harem Herrscher und Heerführer in den Kampf begleiteten

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day