Cover des Buches Der Ruf des Kuckucks (ISBN: 9783442383214)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith

Ruhig und akribisch genaue Zeitabläufe wie in Agatha Christie oder Sherlock Holmes -ich mag es

von Bücherfüllhorn-Blog vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ruhig und akribisch genaue Zeitabläufe wie in Agatha Christie oder Sherlock Holmes

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 7 Jahren

Cormoran Strike ist ein vielschichtiger Charakter, ich stelle ihn mir zudem wie eine Art gefährlicher „Brummbär“ vor. Intelligent wie er ist, schafft er es alle Aussagen akribisch und zeitlich aufzulisten und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen. Seine neue Sekretärin Robin unterstützt in sehr. Zudem erhält der Leser Einblicke in das unschöne, echte London, mit seinen etlichen Baustellen und zweitklassigen Wohnungen, aber auch in die Armenviertel und in die marmornen Hallen der High Society. Die Geschichte lässt sich leicht lesen, sollte aber aufgrund der vielen Personen in größeren Etappen genossen werden. Robin und Cormoran haben beide noch Potenzial, und so bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.

Alles in allem: Ich möchte mehr! Und habe mir gleich den zweiten und dritten Band aus der Stadtbücherei besorgt. Zudem erinnert mich Stil und Ton an Agatha Christie Krimis, also etwas ruhiger aber mit einer ausgefeilten Auflösung.

Privatdetektiv Comoran Strike

Band 1