Die Ernte des Bösen

Die Ernte des Bösen

Positiv (147):
sinaslesewelt
vor 8 Stunden

4,5 ⭐️ Bisher mein liebster Teil. Tolle Atmosphäre, großartig erzählt. Nur Robin nervt stellenweise.

Kritisch (9):
missmistersland
vor 3 Jahren

Ich konnte die Spannungskurve nicht finden, leider! Ein genialer Scheibstil kann das Buch leider nicht ganz retten.

Inhaltsangabe zu "Die Ernte des Bösen"

Der neuste Fall für Cormoran Strike & Robin Ellacott – das cleverste Ermittlerduo der britischen Kriminalliteratur

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.

Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:26.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2016 bei Random House Audio erschienen.