Hell und Schnell

von Robert Gernhardt (Hrsg.)
Hell und Schnell

rumble-bees avatar

Dies ist eines der Bücher, die ich ohne groß nachzudenken mit auf eine einsame Insel nehmen würde!

Inhaltsangabe zu "Hell und Schnell"

Endlich ist es da: das Buch zur komischen Dichtung. Mit allen komischen Klassikern, mit allen Kapriolen der klassischen Komik. Das Buch zum Lesen und Lachen, zum Schmökern und Schmunzeln voller irrsinniger Sprachspiele, prächtiger Pointen, rasanter Reime. Vers für Vers eine Kür unvergleichlichen Witzes, Strophe für Strophe ein grandioses Amüsement. Lieder, Parodien, Knittelverse, Schüttelreime, Sonette das Beste, was an freiwilliger und zuweilen auch unfreiwilliger Komik in deutscher Sprache gedichtet wurde. Mit den Klassikern von Heine, Busch, Morgenstern, Ringelnatz, Tucholsky, Brecht, Jandl und vielen erstaunlichen Wiederentdeckungen. Ganz im Ernst: ein toller Spaß!§

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:01.01.2005