Robert Gernhardt Achterbahn

Inhaltsangabe zu „Achterbahn“ von Robert Gernhardt

Wenn jemand ein Lesebuch »Achterbahn« nennt, dann wird er gute Gründe dafür haben. Und was immer man von einer Achterbahn erwartet, eines ist gewiss: langweilig kann es nicht werden. Unterhaltsam und abwechslungsreich, mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und unvorhergesehenen Beschleunigungen, so präsentiert sich diese Lesefahrt. Die Karikaturen, Bildgeschichten und Gedichte, die Robert Gernhardt selbst aus seinem Werk für diesen Band zusammengestellt hat, sind komisch und unverwechselbar, höchst vergnüglich und zuweilen bitterböse.

- Großformat (Quelle:'Fester Einband/17.09.2012')

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven