Robert Gernhardt Das Buch der Bücher

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Bücher“ von Robert Gernhardt

"Herrlich diese Ruhe, sage ich mir ein übers andere Mal, diese Ruhe ist ja herrlich, ganz herrlich, eine herrliche Ruhe. Das ist schon etwas Herrliches, so eine Ruhe, wenn ich dagegen an den Lärm in Frankfurt zurückdenke! Der war ja geradezu eklig laut, doch diese Ruhe hier - einfach herrlich. Hier ist alles so herrlich ruhig, einfach alles."

Der Weihnachtswald

Eine schöne Geschichte, mit einem etwas zu langen Mittelteil