Die Buchstabentiger singen Tierlieder

von Robert Gernhardt
Die Buchstabentiger singen Tierlieder

Inhaltsangabe zu "Die Buchstabentiger singen Tierlieder"

Die schönsten Tiergedichte von Robert Gernhardt über Joachim Ringelnatz bis Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Nachts, wenn die Lichter in der großen Bibliothek erloschen sind, öffnet sich der Deckel des kleinen Kästchens, das auf dem Regal mit den ältesten Büchern steht. Zwei kleine Tiger aus Jade springen heraus. Die Streifen auf ihrem Fell bestehen aus winzigen Buchstaben, Buchstabentiger heißen sie deshalb auch. Wenn es dann ganz still ist, jagen die beiden durch die Flure und erfinden wunderbare Tierlieder.

Lustig bis poetische musikalische Interpretationen – erinnert an Songs aus der „Sesamstraße“ und der „Rappelkiste“.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audionauten