Robert Gernhardt Die Buchstabentiger singen Tierlieder

Inhaltsangabe zu „Die Buchstabentiger singen Tierlieder“ von Robert Gernhardt

Die schönsten Tiergedichte von Robert Gernhardt über Joachim Ringelnatz bis Heinrich Hoffmann von Fallersleben<br /><br />Nachts, wenn die Lichter in der großen Bibliothek erloschen sind, öffnet sich der Deckel des kleinen Kästchens, das auf dem Regal mit den ältesten Büchern steht. Zwei kleine Tiger aus Jade springen heraus. Die Streifen auf ihrem Fell bestehen aus winzigen Buchstaben, Buchstabentiger heißen sie deshalb auch. Wenn es dann ganz still ist, jagen die beiden durch die Flure und erfinden wunderbare Tierlieder.<br /><br />Lustig bis poetische musikalische Interpretationen – erinnert an Songs aus der „Sesamstraße“ und der „Rappelkiste“.<br /><br />

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs