Robert Gernhardt Die Reise nach Amerika

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Amerika“ von Robert Gernhardt

"Es war mal eine Hundeschar die ungemein verwegen war. Ihr Anführer hieß Trulli und der war ein ganz gerissner Hund." Robert Gernhardts Geschichte von dem verwegenen Amerikareisenden Trulli und Philip Waechters hinreißende Illustrationen garantieren einen ganz besonderen Bilderbuchspaß - nicht nur für Kinder.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Rezension zu "Die Reise nach Amerika" von Robert Gernhardt

Die Reise nach Amerika

29. July 2012 um 14:17

Inhalt: Trulli ist der Anführer einer verwegenen Hundschar. Eines Tages findet er am Strand ein rotes Gummiboot und beschließt damit nach Amerika zu fahren. Die anderen Hunde jedoch bleiben lieber an Land. Und was Trulli auf seiner Fahrt mit dem Gummiboot erlebt..., das kann ich natürlich nicht verraten ;-) Unsere/meine Meinung: Die Aufteilung des Buches ist kindgerecht gestaltet. Auf der einen Doppelseite findet man ein paar Zeilen und auf der anderen ist immer eine schöne und detailreiche Illustration, die zu dem Geschriebenen passt. Die Geschichte ist in Reimen erzählt, was Sohnemann sehr toll fand. Illustrationen sind wirklich sehr schön und man kann so einiges entdecken. Die Geschichte hat sogar einen Spannungsbogen - was bei Bilderbüchern für Kindergartenkinder ja nicht immer der Fall ist, aber mit dem Ende hätte ich wirklich nicht unbedingt gerechnet :D Fazit: Ein tolles Buch, das sowohl Eltern als auch Kinder unterhält und für alle eine Überraschung bereit hält!