Robert Gernhardt , Almut Gernhardt Ein gutes Wort ist nie verschenkt – Gedichte und Geschichten für Kinder

Inhaltsangabe zu „Ein gutes Wort ist nie verschenkt – Gedichte und Geschichten für Kinder“ von Robert Gernhardt

'Wenn die weißen Riesenhasen abends übern Rasen rasen und die goldnen Flügelkröten still in ihren Beeten beten': Viele von Robert Gernhardts wunderbar verspielten Kindergedichte sind längst zu Klassikern geworden. Doch zusammen mit den Bildern seiner Frau Almut entfalten sie einen ganz neuen Reiz. Und es ist gar nicht so leicht zu sagen, was denn nun zuerst da war: Der Text oder das Bild?
Dieses Buch ist eigentlich sechs Bücher: Es enthält die legendären und teilweise längst vergriffenen Bilderbücher von Robert und Almut Gernhardt, darunter 'Ein gutes Schwein bleibt nicht allein', 'Mit dir sind wir vier' und 'Ich höre was, was du nicht siehst'. Es erzählt von Tieren, Menschen und Federn, von Angst und Mut, von Zorn und Liebe und immer wieder vom großen Aufbruch in eine Welt voller Abenteuer.

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu