Robert Gernhardt Es gibt kein richtiges Leben im valschen, 1 Cassette

Inhaltsangabe zu „Es gibt kein richtiges Leben im valschen, 1 Cassette“ von Robert Gernhardt

'Eigentlich habe ich nichts gegen das Schreiben. Einige der bedeutendsten Dichter haben - und ich wäre der letzte, der das leugnete - geschrieben. Shakespeare beispielsweise oder - warum nicht - Flaubert oder, natürlich, Goethe. Alles Männer, die ich schätze, verehre, ja liebe. Vor allem deswegen, weil mir keiner von ihnen jemals mit beiläufig bohrendem Blick zu verstehen gegeben hat: "Bist du eigentlich schon dazu gekommen, mein letztes Buch zu lesen?"'§§"Du hast natürlich recht, wenn Du davor warnst, das Unvereinbare zu mischen. Und doch! Wäre es nicht des Schweißes des Edlen wert, die ausgelassene Heiterkeit eines Adorno und die gedankliche Schärfe eines Kishon versuchsweise vor den steckengebliebenen Karren der Aufklärung zu spannen? Meine Humoresken wagen diesen Versuch. Über sein Gelingen mögen andere entscheiden."§Aus einem Schreiben von Robert Gernhardt an F.W. Bernstein (Quelle:'Audio CD')

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103