Robert Gernhardt , Alexandra Junge Familie Erdmännchen

Inhaltsangabe zu „Familie Erdmännchen“ von Robert Gernhardt

Schöner Wohnen man anders

Acht lustige Kerle sind in Wohnungsnot und brauchen dringend ein neues Zuhause. Nicht irgendeins natürlich, sondern ein ganz besonderes. Man muss an ihm nagen können, und es muss geeignet sein zum Huschen, Lärmen, Schmausen.

Die witzige Geschichte von Robert Gernhardt hat Alexandra Junge mit ihren ausdrucksstarken Bildern kongenial illustriert.

"Robert Gernhardt macht eigentlich nicht Lyrik, sondern schieres Glück." FAZ

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Rezension zu "Familie Erdmännchen" von Robert Gernhardt

Familie Erdmännchen

thursdaynext

14. March 2011 um 07:16

Schöner Schein Edle Aufmachung , nichts dahinter. Für Bilderbuchsammler wegen der künstlerisch/ phantastischen Zeichnungen und der typisch Gernhardtschen Quatschreime geeignet . Für Kinder welche Probleme mit der Zahl acht haben ebenfalls, da diese permanent wiederholt wird. Wohnungssuchende können evtl auch noch etwas damit anfangen. Alle anderen werden wohl fragen was das soll und sich auf hohem Niveau langweilen.