Robert Gernhardt , Alexandra Junge Familie Erdmännchen

Inhaltsangabe zu „Familie Erdmännchen“ von Robert Gernhardt

Schöner Wohnen man anders

Acht lustige Kerle sind in Wohnungsnot und brauchen dringend ein neues Zuhause. Nicht irgendeins natürlich, sondern ein ganz besonderes. Man muss an ihm nagen können, und es muss geeignet sein zum Huschen, Lärmen, Schmausen.

Die witzige Geschichte von Robert Gernhardt hat Alexandra Junge mit ihren ausdrucksstarken Bildern kongenial illustriert.

"Robert Gernhardt macht eigentlich nicht Lyrik, sondern schieres Glück." FAZ

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Rezension zu "Familie Erdmännchen" von Robert Gernhardt

Familie Erdmännchen

thursdaynext

14. March 2011 um 07:16

Schöner Schein Edle Aufmachung , nichts dahinter. Für Bilderbuchsammler wegen der künstlerisch/ phantastischen Zeichnungen und der typisch Gernhardtschen Quatschreime geeignet . Für Kinder welche Probleme mit der Zahl acht haben ebenfalls, da diese permanent wiederholt wird. Wohnungssuchende können evtl auch noch etwas damit anfangen. Alle anderen werden wohl fragen was das soll und sich auf hohem Niveau langweilen.